Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren in Nordhorn

Foto: Holger Schmalfuß

Zusammen mit der Kreisjugendfeuerwehr des Landkreises Emsland fand am Samstag den 13.05.2017 der Wettbewerb der Kreisjugendfeuerwehr Grafschaft Bentheim auf dem Sportplatz des evangelischen Gymnasiums in Nordhorn statt.

Bei durchwachsenem Wetter traten lediglich zwei Grafschafter Jugendfeuerwehren gegen 14 Jugendwehren mit 17 Gruppen aus dem Emsland an. Hierbei gelang den Jugendlichen aus Nordhorn ein respektabler 14. Platz, sowie den Kameraden aus Lage den 15. Platz. Beide Wehren qualifizieren sich mit dem Ergebnis dennoch für den Entscheid auf der Bezirksebene.

Im Anschluss an den Wettbewerb wurde der Nordhorner Kamerad und Jugendbetreuer Mathias Reis noch mit dem niedersächsischen Ehrenzeichen der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Bericht: Holger Schmalfuß