Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr Plaggenburg

2015_01_11_Plaggenburg_1Bericht und Bild: Marco Mäcken
Trotz der steifen Briese, die am Samstag in ganz Ostfriesland wehte, ließen es sich
die Jugendlichen und ihre aktiven Helfer der Jugendfeuerwehr Plaggenburg nicht nehmen, die alljährliche Weihnachtsbaumsammelaktion in den Ortsteilen Plaggenburg, Dietrichsfeld und Pfalzdorf durchzuführen. Vom Gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus an der der Esenser Straße gestärkt und mit dicker Jacke, Mütze und Schal ausgerüstet zogen die emsigen Sammler in die Ortsgebiete um ausgediente Weihnachtsbäume einzusammeln.

Dabei konnten sie neben den Bäumen selbst auch immer wieder kleine Geldspende und süße Leckereien entgegen nehmen. Einige Anwohner ließen es sich nicht nehmen, die teilweise durch den Regen durchnässten Sammler zu einer Tasse warmem Kakao zu sich einzuladen. Nachdem alle Bäume eingesammelt waren, wurde die Aktion mit einem gemeinsamen Mittagessen im Feuerwehrhaus abgeschlossen. Die Jugendfeuerwehr Plaggenburg bedankt sich für Ihre Unterstützung.