Abnahme der Jugendflamme 1 in Blomberg

Der 25.02.2012 stand bei der Jugendfeuerwehr Blomberg ganz im Zeichen der Jugendflamme. Erstmals wurde hier die Stufe 1 abgenommen.

Ziel der Jugendflamme ist es, die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr auf den künftigen Dienst in der aktiven Wehr vorzubereiten.

 Die 14 Absolventen der Jugendfeuerwehr Blomberg, hatten die Aufgabe, die Zusammensetzung eines Notrufes zu   erläutern, sich an Feuerwehrknoten und wasserführenden Armaturen zu beweisen. Außerdem mussten Schläuche unter Berücksichtigung der UVV vollständig ausgekegelt werden.
Des weiteren musste ein Hydrantenschild erklärt und diverse Personen, wie die Führungskräfte aus dem Kreis- und Samtgemeindegebiet genannt werden. 

Alle Teilnehmer bestanden die Prüfungen der Jugendflamme 1 tadellos und so konnte der Gemeindejugendfeuerwehrwart Hans Krey, zusammen mit dem Wertungsrichterteam, die ersehnten Abzeichen aushändigen.

Neben dem Wertungsteam unter der Leitung von Tim Harms, Jugendfeuerwehrwart Westerholt, konnte der stellvertretende Ortsbrandmeister Holger Multhaupt, den Samtgemeindebrandmeister Gerold Mammen, Gemeindejugendfeuerwehrwart Hans Krey, als Gäste im Feuerwehrgerätehaus begrüßen.

Alle Gäste bescheinigten den Jugendfeuerwehrwart Christian Böök und seinem Stellvertreter Frank Machner, sowie allen Betreuern einen hohen Ausbildungsstand Ihrer Mitglieder und dankten für Ihr Engagement.