Anlässlich des 50 jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Walle trafen sich am vergangenen Samstag die neun Auricher Jugendfeuerwehren zu ihrem Stadtjugendfeuerwehrtag in Walle.
Bei strahlendem Sonnenschein begannen die angetretenen Gruppen mit dem Orientierungsmarsch. Hierbei galt es Aufgaben bewältigen bei denen Teamgeist, aber auch Geschicklichkeit gefordert war. So mussten die Jugendlichen mit ihren Betreuern zum Beispiel einen Bobbycar-Parcour absolvieren. Aber auch bei diversen Wasserspielen ihr Können unter Beweis stellen. Beim Feuerwehrhaus angekommen konnten sich die Gruppen bei Pommes und Bratwurst stärken.
Während der anschließenden Siegerehrung konnte sich Jugendfeuerwehrwart Hannes Klemme aus Walle über ein besonderes Geschenk für seine Jugendfeuerwehr freuen. Denn die Kameraden der Einsatzabteilung werden den Kauf eines neuen Zeltes unterstützen.
Den von Stadtbrandmeister Heinz Hollwedel gestifteten Wanderpokal konnte dieses Mal die Jugendfeuerwehr aus Plaggenburg für sich gewinnen. Sie belegte, vor den Jugendfeuerwehren aus Wallinghausen und Walle den ersten Platz.
Bericht: Stephan Pingel