Erstes Bewerbungstraining der Jugendfeuerwehren des Landkreises Aurich

Dank der Unterstützung des VW Werkes Emden und des Deutschen Gewerkschaftsbundes konnte am vergangenen Samstag, den 19.05, das erste Bewerbungstraining der Jugendfeuerwehren des Landkreises Aurich stattfinden. In kleinen Gruppen zu je 10 bis 12 Jugendlichen wurde darauf eingegangen, welcher Beruf zu den Jugendlichen passt, welchen Berufswunsch sie haben und welche Möglichkeiten es in dem Berufsfeld gibt. Nach dem Mittagessen, welches von unserem Kreisjugendfeuerwehrwart Paul Dieter Köller persönlich gekocht wurde, ging Herr Ronald Gotthilf auf die Bewerbungsunterlagen einer Bewerbung ein. Den Jugendlichen hat das Seminar wertvolle Kenntnisse vermittelt und sie freuen sich schon auf den zweiten Teil, der im September folgen soll.