Stadtjugenfeuerwehrausschuss in Weener wählt Stadtjugendfeuerwehrwart

Bericht und Bild: Joachim Rand

Ewald Freese, aus der Feuerwehr Weener, wurde am vergangenen Mittwochabend, den 20. Februar, während der Stadtjugendfeuerwehrausschussitzung in Weenermoor einstimmig für weitere drei Jahre zum Stadtjugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehren der Stadt Weener gewählt. In der er seit der Gründung der Jugendfeuerwehr im Jahr 2001 als Jugendfeuerwehrwart tätig ist. Zum neuen Schriftwart wurde Michael Koops aus der Feuerwehr Stapelmoor gewählt.

Der Stadtjugendfeuerwehrausschus setzt sich aus den Jugendfeuerwehrwarten und deren Stellvertreter der sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Weener zusammen.

Auf dem Bild von links zu sehen sind: Stadtjugendfeuerwehrwart Ewald Freese, Schriftwart Michael Koops, stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Duismann und stellv. Stadtbrandmeister Gerhard Kuper.