Jugendfeuerwehr zeigt was sie kann

Bericht und Bild: Lars Brüning

Emden. Am vergangen Mittwoch zeigte die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Emden Stadtmitte den Aktiven der Ortswehr was sie alles können. Mit großer Freude und viel Spaß führte die Jugend eine Dv3 Übung vor.

Das konnten sich die Aktiven natürlich nicht nehmen lassen und führten die selbe Übung auch gleich vor. So konnte die Jugend auch mal sehen ob die Großen die Dv3 noch gut können. Nachdem alle mit der Übung fertig geworden waren wurden alle Schläuche und Gerätschaften wieder verlastet. Zum Abschluss gab es noch ein paar Worte vom stellvetretenden Ortsbrandmeister und vom Stadtausbildungsleiter für die Guten Leistungen beider Gruppen. Für die Leistungen beider Gruppen wurden sie jeweils mit einem Strahlrohr Wanderpokal ausgezeichnet. Zum Abschluss kamen alle noch einmal oben zussammen und ließen den Abend bei einem gemütlichen beisammen sein ausklinken.