Die Flächen des Heide Park Resort strahlten wieder Blau – Orange

2014_10_14_Heidepark_1Bericht und Bilder: Benjamin Wiechmann
Am 11. Oktober 2014 war es wieder so weit, morgens ab halb zehn füllte sich der Eingang des Heide Park Resorts wieder mit Feuerwehrfahrzeugen. Es war aber kein vermeidlicher Großeinsatz, sondern seit 2005 findet jährlich der Aktionstag Heide Park Resort der Jugendfeuerwehren statt. Bei bestem Oktoberwetter erfreuten sich die ca. 3.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das tolle Angebot. „Unser besonderer Dank gilt dem Kreisjugendwart Heidekreis, Jörg Freitag, und dem Mitarbeiter Herrn Lampe des Heide Parks. Ohne diese Organisatoren wäre eine solche Veranstaltung für uns nicht denkbar“, erklärt Bezirks-Jugendfeuerwehrwart Sven Kakies zu Beginn der Ausschusssitzung der Bezirks-Jugendfeuerwehr Lüneburg.

2014_10_14_Heidepark_2Auf dem Gelände waren den ganzen Tag tobende und lachende Mitglieder der Jugendfeuerwehren zu sehen.“ Mit den gebotenen Attraktionen ist dies jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis, auf das wir uns Wochen im Voraus freuen“, erzählen die Teilnehmer, „Und mit dem ungewöhnlich guten und warmen Wetter für den Oktober macht es gleich noch mal doppelt so viel Spaß“, ergänzen die Betreuer. Aber es waren nicht nur die wilden Achterbahnen, die Anklang fanden. Viele freuten sich auch auf eine gemütliche Bootstour oder auf den Rutschen Park.