Beckeln siegt in beiden Altersklassen

2014_10_19_Sieger_FußballturnierBericht und Bild: Christian Bahrs
Am Sonntag den 12. Oktober trafen sich die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Oldenburg, sowie aus den Städten Oldenburg und Delmenhorst zum letzten sportlichen Wettbewerb im Jahr 2014 in Falkenburg auf dem Sportplatz des TV Falkenburg. Ausgetragen wurde dort das Fußballturnier, welches schon zur Miniolympiade 2015 zählt. Ausgesucht wurde der sportliche Wettbewerb von den Jugendsprechern der einzelnen Jugendfeuerwehren. 19 Gruppen starteten in der Altersklasse B (10-18 Jahre) sowie elf Gruppen in der Altersklasse A(10-14 Jahre). Die zwei eingeladenen Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Oldenburg, die ein Spiel austragen sollten, konnten leider nicht antreten. Gespielt wurde auf drei Spielfeldern, welche von der Jugendfeuerwehr, sowie der Ortsfeuerwehr Falkenburg hergerichtet wurden. Nachdem die Vorrunde kurz nach der Mittagspause beendet war, ging es dann nahtlos in die Entscheidungsrunden über. Im Finale der A-Mannschaften standen sich die Gruppen Beckeln 1 und Wildeshausen 1 gegenüber. Nach 2 x 7 Minuten Spielzeit stand Beckeln 1 als Sieger fest. Auf den dritten Platz kam Großenkneten vor Oldenburg-Eversten 2. In der Altersgruppe B gewann Beckeln 2 vor Wardenburg 2. Oldenburg-Ofenerdiek verdrängte den Heimfavorit Falkenburg 1 auf den vierten Platz.