Daniel Loehrke erhält Floriansmedaille

2014_12_06_DanielBericht und Bild: Oliver Loh
Daniel Loehrke (Ortsfeuerwehr Hoogstede) ist in dankbarer Anerkennung für die Verdienste um den Aufbau und die Förderung der Jugendfeuerwehren im Landesfeuerwehrverband Niedersachsen mit der Floriansmedaille der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet worden. Loehrke führte von 2000 bis 2007 das Amt des Jugendfeuerwehrwartes der Jugendfeuerwehr Hoogstede aus, ehe er 2007 zum Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt wurde. Dieses Amt übte er bis 2013 voller Engagement aus. Neben vielen Freizeitbeschäftigungen waren ihm aber auch die Wettbewerbe des Nachwuchses sehr wichtig, weshalb er sich für die Jugendlichen einsetzte. Die Ehrung wurde im Beisein der Jugendfeuerwehren des Landkreises Grafschaft Bentheim und Kreisjugendfeuerwehrwartin Anja Even vollzogen.