Jugendfeuerwehr Holtrop zeigt Zunge

2014_12_21_HoltropBericht und Bild: Jens Frontzek
Die Jugendfeuerwehr Holtrop hat an der Spendenaktion „Streckt dem Krebs die Zunge raus“ von Antenne Niedersachsen  teilgenommen.

Hierbei gehen die Spenden ohne Abzüge an das „Elternhaus Göttingen – der Elterninitiative für das krebskranke Kind“.

Die Initiative kümmert sich seit vielen Jahren um die Betreuung und Förderung krebskranker Kinder und ihrer Familien aus ganz Niedersachsen.

Von der Spendenaktion hatte der Jugendwart Jens Frontzek mehrere Male im Radio gehört und sich gedacht:  „Daran könnten wir doch auch teilnehmen“.

Die Jugendfeuerwehr Holtrop hat bei ihrer Weihnachtsfeier auf dem Markt  ein Gruppenfoto gemacht. Es hat den Jugendlichen anscheint viel Spaß gemacht, mal dem Jugendwart die Zunge zu zeigen.

Das Gruppenfoto hat die Jugendfeuerwehr Holtrop Antenne Niedersachsen, mit einem Spendenbetrag in Höhe von 150,- Euro, zukommen lassen.

Der Jugendwart wurde am Donnerstag von Antenne Niedersachsen angerufen und von Wenke und Verkehrs Kai interviewt. Das Interview wurde dann um kurz vor 8:00 Uhr ausgestrahlt.

Die Aufzeichnung findet ihr auf der Facebook Seite der Jugendfeuerwehr Holtrop.

Die Jugendfeuerwehr Holtrop wünscht allen frohe Weihnachtstage.