Negenborn und Möllenbeck fahren zur Deutschen Meisterschaft

2015_07_12_NJF_1Bericht und Bilder: Lennart Kutzner
Viel dramatischer kann ein Wettbewerb nicht sein. Beim Landesentscheid der Niedersächsischen Jugendfeuerwehren, bei dem es immerhin um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im September in Montabaur ging, waren mehr als zwei Dutzend Gruppen nach den beiden Disziplinen punktgleich mit einer oder mehreren anderen Jugendfeuerwehren. Erst durch weitere Wertungsfaktoren ergab sich die endgültige Reihenfolge.

Bei den Gruppen aus Negenborn (Region Hannover) und Möllenbeck (Landkreis Schaumburg) war das kein Problem. Mit 1441,0 Punkten sicherte sich die Jugendfeuerwehr Negenborn den ersten Platz. Die Gruppe aus Möllenbeck folgte nur knapp dahinter mit 1438,0 Punkten. Die Jugendfeuerwehr Steina (Landkreis Osterode am Harz) hatte als Dritter mit 1434,0 Punkten knapp das Nachsehen.“

2015_07_12_NJF_2