Über das Pfingstwochenende war einiges bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden los. Neben einigen Einsätzen und einer Spendenübergabe verbrachte die Jugendfeuerwehr des Umweltschutzzuges aus Düsseldorf ihre freien Tage an der Nordsee.
Bereits im vergangenen Jahr hatten die Düsseldorfer sich das Hilfeleistungszentrum (HLZ) im Rahmen ihrer Pfingstreise angeschaut. Damals verbrachten sie die Nächte auf einem Campingplatz in der Region. An diesem Wochenende standen ihnen die Räumlichkeiten im Jugendgebäude am HLZ zur Verfügung.
Neben diversen Aktivitäten, wie einem Besuch im Irrgarten oder einer Fahrt mit einem Kutter luden die Kameraden aus Düsseldorf die Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehr Norden am Sonnabend zu einem gemeinsamen Grillabend ein. Als Dankeschön überreichten sie den Nordern einen 100 € Scheck zugunsten der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Zudem gab es ein Tischfeuerwerk zu bewundern. An diesem Abend stand der Austausch über Erfahrungen sowie das festigen der Freundschaft im Vordergrund. Es wurden bereits weitere gemeinsame Unternehmungen geplant. So wollen die Düsseldorfer Norden mit einer kleinen Abordnung zu den 8. Norddeicher Feuerwehrtagen vom 29.07 bis zum 31.07.2016 erneut besuchen.
Bericht: Marina Klaassen